Volleyball wird zum Selbstläufer

Fotos: CVJM Arheilgen

Die Tradition lebt 2022 wieder auf: beim Sport- und Spielfest im Herrngarten der Stadt Darmstadt präsentiert der CVJM Arheilgen am 26. Juni zwischen dem Pavillon und dem Teich auf dem Volleyball-Spielfeld neben der großen Eiche sein Spiel.

Volleyball wird bei bestem Wetter zum Selbstläufer. Die jungen Mädchen aus dem Verein sind zahlreich erschienen und haben Spaß beim Spiel am Netz im Freien. Aber nicht nur das, sie animieren die zahlreichen Zuschauer jeden Alters, den Ball in die Hand zu nehmen und selbst zu probieren. In stets wechselnder Besetzung ist das Spielfeld fast durchgehend wohlgefüllt. Auch „an der Seitenlinie“ üben große und kleine Neueinsteiger den Umgang mit den bunten Bällen.

Nur in der größten Mittagshitze kehrt vorübergehend Ruhe ein, als die Mädchen sich die für die Helferinnen und Helfer bereitgestellten Pizzen teilen – hmm. Vielen Dank dafür an die Stadt und die Sponsoren der Veranstaltung.

Unterstützt werden die Mädchen vom eingespielten Team der zweiten Herrenmannschaft des CVJM, Steffen und Harald, danke schön! Das Damenteam ist fast komplett vor Ort und greift hie und da helfend auf dem Spielfeld ein.

Unsere Flyer verteilen wir vor allem an weibliche Jugend und Damen, die Interesse zeigen, in unser regelmäßiges Training zu kommen. Die ersten Neuen haben sich bereits zum Probetraining gemeldet.

In den Sommerferien werden wir auf dem Gelände des CVJM Arheilgen am Woogsweg fast jeden Abend zu finden sein. Im Winter geht es wieder in verschiedene Hallen zum Training und Vorbereitung auf die Saison. Dafür haben wir 2 Mädchenteams angemeldet und die ersten Herren in der Bezirksliga. Alle freuen sich noch über Verstärkung. Voranmeldung ist erwünscht bei sportwart@cvjm-arheilgen.de

Aktuelle Zeiten für alle Volleyballteams des CVJM Arheilgen sind jeweils unter „Trainingszeiten“ auf www.cvjm-arheilgen.de zu finden.

Foto: Schaub