Bild Abschied Analena Der Kreuzkirchengemeinde und dem CVJM fehlt demnächst die Gemeindepädagogin. Mit dem Ende ihres Studiums hat Analena Hermani, die bisher diese Stelle innehatte, sich für neue Ziele entschieden und verlässt die Kreuzkirchengemeinde und den CVJM. Mit einem Dankesgottesdienst am Sonntag, den 10. April in der Kreuzkirche wurde sie verabschiedet. Den gut besuchten Gottesdienst leitete Pfarrerin Barbara Themel. Sie ging in ihrer Ansprache im Rückblick auf die Leistung von Analena Hermani ein und würdigte ihr Engagement. In der Predigt bezog sich Analena Hermani auf das Bild der Bibel von der Reise der Jünger nach Emmaus und fand Parallelen zu ihrer Arbeit. Sie betrachtete die letzten fünf Jahre, die sie neben anderen Aufgaben auch in Arheilgen verbracht hat. Sie erinnerte sich und die Gemeinde an viele Stationen und Begegnungen, Ziele und Enttäuschungen. Doch immer wieder habe sie im Glauben zurückgefunden und in der Arbeit mit den Jugendlichen auch eine Stärkung des Glaubens erfahren. Ihre Arbeit stand unter dem Motto „Begegnen, Begleiten, Bestärken“. Nach dem Gottesdienst gab es unter der Moderation von Frank Sennhenn noch Glück- und Segenswünsche von vielen Seiten. Für die Kreuzkirche, die Auferstehungsgemeinde und den CVJM übergab Frank Sennhenn ein Geschenk verbunden mit den besten Wünschen für die weiteren Pläne, Harald Marx übergab Grüße der Auferstehungsgemeinde und erinnerte an die gute Zusammenarbeit, die Gruppe T² bedankte sich bei Analena Hermani für die geleistete Arbeit und die Zusammenarbeit der letzten fünf Jahre. Auch die Arheilger Gemeindejugendvertretung wünschte durch ihre Vorsitzende Lea Gunkel alles Gute und Gottes Segen für den weiteren Lebensweg. Der Gottesdienst wurde musikalisch begleitet durch das Orgelspiel von Herrn Pietsch und ein kleine Combo der Auferstehungsgemeinde unter der Leitung von Malvina Schunk. Im Anschluss konnten sich die Gottesdienstbesucher noch an einem Büffet zum Gedankenaustausch treffen. Bericht: Manfred Neuf Bild: Manfred Neuf