Bild Kinderfreizeit 2016 In der 2. Woche der Osterferien starteten die sechs jugendlichen Teamer und drei hauptamtlichen Mitarbeiter des CVJM und der Kreuzkirchengemeinde Arheilgen gemeinsam mit 12 Kindern auf eine Kinderfreizeit nach Katzenelnbogen am Rhein. Das Haus, die Lindenmühle, war sehr schön im Grünen gelegen und bot sehr viel Platz. Bereits die Hinfahrt begann abenteuerlich, denn diese wurde mit öffentlichen Verkehrsmitteln bewältigt. Jeden Tag gab es eine biblische Geschichte zum Thema des Propheten Elia, die dann in Kleingruppen vertieft wurde. Dabei konnten die Kinder auf kreative Art und Weise Elia kennenlernen. Am Nachmittag gab es immer ein vielfältiges Programm, zum Beispiel: kreative Back- und Bastelworkshops, ein aufregendes Geländespiel und gemeinsame Gruppenspiele. Abends gab es auch verschiedene Highlights, wie zum Beispiel: einen gemeinsamen Abendabschluss am Kamin, eine Nachtwanderung mit Sternenbeobachtung. Der letzte Abend wurde mit einem Lagerfeuer mit Stockbrot abgeschlossen. Am 4. Tag war es leider schon wieder Zeit für die Rückfahrt mit dem Zug. Nachdem wir das Haus verlassen haben, sind wir gemeinsam auf die Aussichtsplattform des 3-Burgenblickes in St. Goarshausen gewandert. Anschließend sind dann alle zufrieden und erschöpft nach Hause zurückgekehrt. Die Stimmung im Team und unter den Kindern war alles in allem sehr harmonisch. Die 4- tägige Kinderfreizeit wurde unter der Leitung von Pfarrerin Barbara Themel, Jungendreferentin Analena Hermani und Vikarin Astrid Horn absolviert. Sie wäre allerdings nicht ohne die tatkräftige Unterstützung der Teamer Tom, Jacqueline, Saskia, Max, Martin und Jonas möglich gewesen. Abschließend kann gesagt werden, dass die Freizeit ein voller Erfolg war und im nächsten Jahr wiederholt werden sollte. Bericht: Jacqueline Assaad, Saskia Sennhenn Bild: Andreas Blum