„Ein feste Burg ist unser Gott“ – darauf kannst du bauen! Holzbauwelt   CVJM, Kreuzkirchen- und Auferstehungsgemeinde laden herzlich ein zu Kinderbibeltagen mit der Holzbauwelt vom 28. April bis 1. Mai 2017. Das Gemeindehaus in der Messeler Straße wird zu Schloss Wittburg. Im dortigen Schlossmuseum befinden sich alte Gegenstände von Martin Luther, die plötzlich zum Leben erwachen. Mit Gräfin Minna dürfen wir die Geschichten entdecken, die mit den Gegenständen verknüpft sind. In den vier Tagen haben wir Gelegenheit, durchs Schloss zu toben, mit 45 000 Holzbausteinen die Wartburg oder andere Bauwerke zu errichten, mehr von Martin Luther zu erfahren, in der Bibel zu lesen und zu spielen. Wäre das nichts für dich? Du bist noch unschlüssig? Dann schau‘ doch einfach mal am 26.3. beim Kindergottesdienst und Gottesdienst für Große vorbei. Dort ist Schloss Wittburg zum ersten Mal geöffnet ,und du bekommst einen ersten Eindruck, wenn wir die Geschichte des sprechenden Wappens erzählen und – zugegeben mit deutlich weniger Steinen – eine erste Bauphase starten. Entdeckerzeiten: Freitag, 28. April 2017, 15. – 18 Uhr Samstag, 29. April 2017, 10 – 15 Uhr Sonntag, 30. April 2017, 10 – 15 Uhr Montag, 1. Mai 2017, 10 -14:30 Uhr (nur für die Kinder); ab 14:30 Uhr gemeinsamer Abschlussgottesdienst mit Eltern, Geschwistern und Freunden, anschließend Ausstellungsbesichtigung, Einsturzspektakel und Aufräumen Kosten: 10 € für Verpflegung und Materialien, Geschwisterkinder 5€ Anmeldung mit den ausliegenden Handzetteln oder über http://www.ogy.de/holzbauwelt-in-arheilgen. Text und Bild: Auferstehungskirche Arheilgen