Bild CVJM Vater-Kind-WE 09.2018 1 Zum mittlerweile zwölften Mal bot der CVJM Arheilgen eine Kanutour auf der Lahn für Väter und Kinder an. Dieses Jahr konnten wir uns wieder über 23 Teilnehmer freuen, 11 Väter und 12 Kinder im Alter von 8 bis 18 Jahren nahmen teil. Die Kanufahrt fand in diesem Jahr  vom 07. bis 19.September statt. Das Wetter meinte es sehr gut mit uns. So fuhr die Gruppe am Freitagnachmittag noch bei Nieselregen in das ausgewählte Quartier im  schönen Biebertal zum Forsthaus am Dünsberg. Nach dem Verteilen der Betten wurde durch die Küchencrew um Matthias Pöpl erst einmal ein einfaches Abendessen serviert. Danach trafen sich alle im Gemeinschaftsraum, um bei interessanten und lustigen Kennenlernspielen die „Neuen“ zu integrieren. Strahlender Sonnenschein begleitete die Kanufahrer auf ihren beiden Teilstrecken am Samstag und Sonntag. Am Samstagmorgen war dann die erste Etappe der Kanutour angesetzt. Nach einem guten Frühstück übernahmen insgesamt 20 Kanuten die 8 Boote. Vom 2. Wehr in Gießen aus wurde das erste Etappenziel beim Ruderclub in Wetzlar angesteuert. Die Boote übernachteten auf dem dortigen Campingplatz, die Gruppe fuhr zur Unterkunft zurück, wo bald ein gutes, schmackhaftes Abendessen eingenommen wurde. Am Sonntag wurde dann die etwas kürzere zweite Tour gestartet.  Da die Lahn sehr wenig Wasser führte und damit auch die Fließgeschwindigkeit sehr gering war, wurde nicht Leun sondern Oberbiel angesteuert. Im Forsthaus erwartete die Teilnehmer dann noch einmal ein gutes Mittagessen. Danach wurden dann die Räumlichkeiten gesäubert und sie übergabereif gemacht, wobei alle ausnahmlos mit anpackten und die Aufgaben zufriedenstellend erledigten. Diese Kanutour war wieder für alle ein sehr schönes Erlebnis; und so versicherten die Teilnehmer bei der nächsten Kanutour wieder dabei zu sein. Text und Bild: Manfred Neuf