Bild CVJM Camping & Kanu WE 2019 Wie auch in den vergangenen Jahren, sind wir über das lange Wochenende mit 17 jungen Leuten zum Campen & Kanufahren an die Fränkische Saale gereist. Bei sonnigem Wetter waren alle Zelte überraschend schnell aufgebaut. Traditionell wurde abends gegrillt und es gab Lagerfeuer. Am Freitag und Samstag sind wir mit sechs Dreier-Kanadiern die Saale von Hammelburg bis zum Campingplatz und weiter bis an die Flussmündung bei Gemünden abgefahren. Dass hierbei mehr als ein Dutzend Boote gekentert sind, ist ein neuer Rekord. Auch die Erfahrung, dass der Fluss bei einem starken Regenschauer plötzlich wärmer ist als die Umgebung, kannten wir bisher nicht. Wir hatten ein schönes, spaßig-sportliches Wochenende mit einer tollen Gruppe. Alle haben sich prima verstanden und die Gemeinschaft untereinander war gut. Das Camping & Kanu Wochenende fand dieses Jahr zum dritten Mal unter der Leitung von Tom Schroeder und Till Kattge statt und ist eine Gemeinschaftsveranstaltung von Kreuzkirche, Auferstehungskirche und CVJM Arheilgen. Zu danken bleibt für die gute Zusammenarbeit im Bereich der Jugendarbeit. Text: Till Kattge, Tom Schroeder Bild: Tom Schroeder