Bild CVJM Ferienspiele 2019 In der letzten Ferienwoche veranstaltete der CVJM Arheilgen gemeinsam mit Kreuzkirche und Auferstehungskirche Sommerferienspiele für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren. Das vielseitige Programm wurde von vielen jungen Mitarbeitern unter der Leitung von Geraldine Walsdorf und Tom Schroeder geplant und durchgeführt. Zwischen 8 und 15 Uhr gab es von Montag bis Freitag einiges zu erleben. Ob Kreativ oder Sportlich, bei Workshops wie Fußball, Betonfische gießen, Entspannung und vielen anderen war für Jeden etwas dabei. Der christliche Glauben kam auch nicht zu kurz. Mit dem Thema „Räuber und Ganoven“ lernten die Kinder einige Geschichten aus der Bibel kennen, welche anschließend in Kleingruppen besprochen wurden. Mit einem Geländespiel, einer Rallye und vielen Sportangeboten kam auch die Aktivität nicht zu kurz. Trotz ein paar Regenschauern waren die Kinder viel in Bewegung. Am Mittwoch stand ein Ausflug auf dem Programm: Ein Besuch im Frankfurter Zoo. In Kleingruppen, begleitet von Mitarbeitern, konnten die Kinder die Welt der Tiere besser kennenlernen. Von unserem engagierten Koch Paul bekamen wir jeden Tag ein leckeres, warmes Mittagessen zubereitet. Eine Gruppe von Teilnehmern hat beim Tanzworkshop an zwei Tagen einen Tanz eingeübt und diesen beim Abschlussgrillen mit den Eltern aufgeführt. So endete die Woche am Freitag mit einem gemeinsamen Grillfest. Ein herzliches Dankeschön gilt allen die zum erfolgreichen Gelingen der Ferienspiele beigetragen haben sowie den Eltern und den Spendern von Obst & Gemüse und finanziellen Mitteln. Bericht: Lara Herrmann Bild: Marina Schreiner