CVJM-Waldweihnacht 2019

Bild Waldweihnacht 2019

Zur 67. Waldweihnacht des CVJM versammelten sich weit mehr als 100 Teilnehmer bei mildem, aber trockenem –wieder mal-  schneefreien Winterwetter an der Arheilger Grillhütte. Nachdem sich die Teilnehmer mit Fackeln ausgestattet hatten, begaben sie sich auf den mit Kerzen erleuchteten Weg zum weihnachtlich beleuchteten Tannenbaum. Weil der letztjährige Baum nicht mehr bestand, wurde ein neuer Standort in der Nähe des Täubcheshöhlenspielplatzes gefunden. Unter diesem musizierte der uns nun schon seit etlichen Jahren begleitende Posaunenchor. Er unterstützte die Teilnehmer beim Singen bekannter Weihnachtslieder und gab der Veranstaltung ihren würdigen Rahmen. Die erste Vorsitzende des CVJM Lea Gunkel begrüßte die zahlreichen Teilnehmer. Die jungen Mitarbeiter (Teamer) des CVJM brachten mit Gedichten, Geschichten und Gebeten die weihnachtliche Vorfreude zum Ausdruck. Andächtig lauschten Groß und Klein den Darbietungen. Nach dem Lied „O du Fröhliche“ traten die Teilnehmer den Rückweg zur Grillhütte an, wo bei weihnachtlichen Getränken und Gebäck verbunden mit anregenden Gesprächen die Waldweihnacht einen gemütlichen Abschluss fand. Der CVJM wird auch im nächsten Jahr wieder eine Waldweihnacht durchführen.

Bericht: Manfred Neuf

Bild: Theo Siegmann