Bild CVJM Winterwanderung 2020

Dankbar blicken wir zurück auf viele Jahre evangelisch geprägter Jugendarbeit in Arheilgen: Auferstehungs-, Kreuzkirchengemeinde und CVJM haben sich zusammen das Ziel gesetzt, jungen Menschen die frohe Botschaft von einem Leben mit Jesus Christus näher zu bringen.

Neben regelmäßig stattfindenden Gruppen- und Sportstunden sind es besondere Aktionen, die bei Jungen und Älteren Interesse finden: „Konfi-Castles“, Sommerfreizeiten, Ferienspiele im Sommer und Herbst, Teamer-/Teamerinnen-Wochenenden, Kanu-Touren und Waldweihnacht.

In beiden Gemeindehäusern und im CVJM-Heim am Woogsweg mit seinem großen Spiel- und Sportgelände bestehen viele Möglichkeiten für aktive und attraktive Jugendarbeit.

Wiederaktiviert wurde die gemeinsame Winterwanderung, die in vergangenen Jahren immer angeboten wurde. Hier gibt es Gelegenheit, Freunde und Bekannte zu treffen und auch mit den Gemeindepfarrern ein persönliches Gespräch zu führen.

Begrüßung durch den Vorstand, Andacht zur Jahreslosung und Verzehr von leckeren Pizzen – das war der Lohn für die Wanderung durch die Arheilger Gemarkung.

Bericht: Wolfgang Burghardt

Bild: Klaus Hildebrandt