Jakob-Jung-Straße 29, 64291 Darmstadt

Aktuelles

  • Volleyball-Jugend beendet erfolgreiche Saison
    Foto: Bauer

    Eine erfolgreiche Saison geht für die beiden Volleyball Teams des CVJM Arheilgen zu Ende. Zwar verloren beide Mannschaften im Saisonfinale noch ihre Matches gegen die jeweiligen Tabellenführer – aber die Spielerinnen und die Coaches blicken optimistisch in die Zukunft.

    Das Spiel in der höchsten Jugendliga (JL1) ging mit 0:3 verloren gegen den Tabellenersten Ober-Roden 1 (25:13, 25:13 und 25:12). Die Arheilgerinnen begegneten der schweren Aufgabe mit großem Kampfgeist und konnten zu Beginn sogar in Führung gehen, aber das durch Krankheit und Verletzungen geschwächte Team musste sich am Ende geschlagen geben. Die JL1, die erst letzte Saison aufgestiegen war, kann eine gute Saison mit dem hervorragenden 4. Tabellenplatz abschließen.

    Auch die JL3 des CVJM musste gegen den Tabellenersten Groß-Gerau 1 antreten. Die Sätze waren hart umkämpft und gingen am Ende mit 3:1 (25:19, 23:25, 25:16, 25:19) nach Groß-Gerau. Die Arheilgerinnen konnten sich schnell als Team zusammenfinden und lieferten mit starkem Teamspirit einen Kampf auf Augenhöhe.

    Zum Saisonende blicken Spielerinnen und Trainerinnen zufrieden zurück und danken insbesondere Jutta Schaub, der Sportwartin des CVJM Arheilgen, ohne die es nicht möglich wäre, zwei Teams zu stellen und stetig weiterzuentwickeln. Alle freuen sich schon jetzt auf die nächste Saison und die tatkräftige Unterstützung durch die Zuschauerinnen und Zuschauer. Wer jetzt einsteigen möchte in die erfolgreichen Volleyballteams: Alle Informationen unter www. cvjm-darmstadt-arheilgen.de/volleyball/

    Foto: Ongsiek
  • Beachfeld – Saisonvorbereitung
    Foto: Tauschmann

    (js) Zum Arbeitseinsatz auf den Volleyballfeldern am CVJM-Gelände war uns der Himmel wohlgesonnen. Das Wetter hielt, die Planen konnten vom Beachfeld abgeräumt, in der Sonne getrocknet und verstaut werden. Das Unkraut auf dem Hartplatz leistete wenig Widerstand.

    Mehr als 12 Paar fleißige Hände halfen mit Harke, Besen und Schubkarre, mit Rechen, Hacke, Eimern und Kniekissen, das Gelände für den Sommer vorzubereiten.

    Am Ende hatten sich die großartigen Helfer ihren Grill-Imbiss redlich verdient. Der Dank der Volleyballer geht an alle, die da waren.

    Spätestens in den Sommerferien treffen wir uns zum Spielen.
    http://cvjm-arheilgen.de/termine

  • Saison Endspurt im Volleyball
    Foto: Jaghuri

    (mo) Einen harten Fight lieferten sich die Volleyballerinnen des CVJM Arheilgen (JL 1) im letzten Heimspiel der Saison gegen den VSG Dieburg Münster. Konnte man den ersten Satz sicher mit 25:17 gewinnen, so musste man den 2. Satz mit 24:26 abgeben. Der 3. Satz ging deutlich nach Arheilgen (25:11) und man konnte schon auf einen schnellen Sieg hoffen. Aber im 4. Satz lagen unsere Spielerinnen schnell mit 10:17 hinten. Nach einer Auszeit konnten die CVJM Trainerinnen Maren Ongsiek und Elena Bauer die Spielerinnen wieder auf die Erfolgsspur bringen und so ging der 4. Satz nach hartem Kampf mit 29:27 an den CVJM.

    Da die Mannschaft aus Wald-Michelbach krankheitsbedingt nicht anreisen konnte, ging dieses Spiel kampflos an den CVJM, der so die optimalen 6 Punkte aus dem letzten Heimwochenende erringen konnte. Mit nur einem Punkt Rückstand auf den Tabellenplatz 3 geht es am 16. März gegen den Tabellenführer VC Ober Roden 1.

    Die zweite Jugendligamannschaft (JL3) des CVJM-Arheilgen hatte ein Auswärtsspiel gegen den SV Groß-Gerau 2. Trotz großem Einsatz mussten sich die Arheilgerinnen (JL 3) mit 1:3 geschlagen geben. Am 17. März spielt die Mannschaft das letzte Spiel der Saison ebenfalls gegen den Tabellenführer SV Groß-Gerau 1.

    Aktuelle Informationen zu allen Volleyballteams des CVJM Arheilgen unter www.cvjm-arheilgen.de.

  • Werbung für Volleyball in Arheilgen
    Foto: Rindfuß

    Das zweite Jugendteam des CVJM Arheilgen (JL3) trat am Wochenende zielstrebig und konzentriert auf und konnte am letzten Heimspieltag der Saison gegen den VC Erbach 2 glatt mit 3:0 gewinnen. Das zweite Spiel gegen VC Ober-Roden 2 erwies sich als sehr herausfordernd und so ging der erste Satz mit 25:6 sehr deutlich an die Gäste. Mit einem starken Teamgeist und guten Absprachen kämpften sich die Arheilgerinnen im zweiten Satz bis zum 21:25 heran und mussten sich nur knapp geschlagen geben. Im dritten Satz konnten die Spielerinnen der JL3 leider nicht mehr anknüpfen und so ging das zweite Spiel des Tages an die Gäste vom VC Ober-Roden 2.

    Die erste Jugendligamannschaft des CVJM-Arheilgen (JL1) hatte ein Auswärtsspiel gegen den TGS Offenbach Bieber 1, denen unsere Arheilgerinnen keine Chance ließen. Mit Ehrgeiz und Zusammenhalt gewannen die gut eingestellten und konzentriert spielenden Volleyballerinnen ganz klar mit 3:0 (25:4, 25:16, 25:8) und bleiben damit auf dem vierten Tabellenplatz der JL1.

    Am 24. Februar um 10 Uhr spielt die JL1 das letzte Heimspiel der laufenden Saison in der Halle der Stadtteilschule, während das zweite Jungendteam beim SV Groß-Gerau 1 zu Gast sein wird.

    Aktuelle Informationen zu allen Volleyballteams des CVJM Arheilgen und die Möglichkeiten in die Teams einzutreten unter www.cvjm-arheilgen.de.

  • CVJM Jugend Volleyball. Kampf mit der Tabellenspitze
    Foto: Ongsiek

    Die Volleyballerinnen des CVJM Arheilgen hatten am Samstag die Chance gegen die beiden Tabellenführer in der JL1 anzutreten. Die Arheilgerinnen mussten ersatzgeschwächt antreten: Schulische Verpflichtungen und die Krankheitswelle lichteten die Reihen der CVJM Spielerinnen.

    Der Tabellenführer VC Ober-Roden nahm die Aufgabe in der Sporthalle im Bürgerpark sehr ernst und setzte auch Spielerinnen aus der Oberliga ein. Die JL1 aus Arheilgen konnte gut gegenhalten und lieferten einen Fight auf Augenhöhe. Die Sätze gingen knapp (25:18, 25:15 und 25:21) verloren.

    Auch im zweiten Match des Tages gegen die SSG Langen lieferte der CVJM Arheilgen eine gute Leistung ab. Trotz großem Kampfgeist und guten Spielzügen musste man alle drei Sätze abgeben.

    Für die JL1 steht am 17. Februar um 10 Uhr das nächste Spiel on Offenbach an. Die JL3 spielt das nächste Heimspiel am 17. Februar in der Halle der Stadtteilschule in Arheilgen. Wir freuen uns über Unterstützung.

    Aktuelle Informationen zu allen Volleyballteams des CVJM Arheilgen unter www.cvjm-arheilgen.de.

  • Packende Duelle im Volleyball

    CVJM Volleyball Jugend

    Foto: Ongsiek

    Am Sonntag hieß es für die Volleyballerinnen des CVJM Arheilgen früh aufstehen: Beide Mannschaften (JL1 und JL3) traten in Michelstadt im Odenwald gegen den VC Erbach 1 und 2 an. Nach einer langen Winterpause freuten sich die Spielerinnen auf die Fortsetzung der Saison und brannten darauf die Erfolge der Vorrunde fortzusetzen.

    Die Spielerinnen der JL 3 konnten die Taktik von Coach Elena Bauer gut umsetzen. Mit schönen Kombinationen und beherzten Angriffen konnte der VC Erbach 2 mit 3:1 Sätzen besiegt werden.

    Die JL 1 tat sich nach der Winterpause zunächst schwer gegen die Gegnerinnen aus Erbach. Schnell lag der CVJM mit 2:0 Sätzen zurück. Dank überzeugender Teamleistung und einer beeindruckenden mentalen Stärke kämpften sich die Arheilgerinnen zurück. Der dritte Satz wurde mit 25:23 knapp gewonnen und im vierten Satz zeigten die Volleyballerinnen rund um Coach Maren Ongsiek ihr Können und gewannen 25:13. Nötig wurde also der Tie-Break um die Partie zu entscheiden. Knapp scheiterte der CVJM hier mit 10: 15 Punkten.

    Für die JL1 steht am 27. Januar ab 10 Uhr das nächste Heimspiel an. Wir freuen uns über Zuschauerinnen und Zuschauer in der Bürgerparkhalle. Die JL3 spielt das nächste Heimspiel am 17. Februar in der Halle der Stadtteilschule in Arheilgen.

    Aktuelle Informationen zu allen Volleyballteams des CVJM Arheilgen unter www.cvjm-arheilgen.de.

  • 2:3 in der Jugendliga 3. Diesmal kein Glück.

    CVJM Arheilgen Volleyball

    Foto: Balicevac

    Nach dem knappen 3:2 vom letzten Spieltag in Ober-Roden hatten die Mädchen gegen ihren Lieblingsgegner VSG Ried weniger Glück und mussten sich 2:3 geschlagen geben. Zwei heftig umkämpfte Sätze zum 2:0 beflügelten das Team zur Führung von 9:3 im dritten Satz. Dann aber holten die Mädchen aus Bürstadt auf und ließen sich den Satz nicht mehr aus der Hand nehmen. Die Arheilgerinnen kämpften weiter, verabschiedeten sich jedoch am Ende mit 2:3 in die Winterpause. Das nächste Freundschaftsspiel haben sie aber für Februar schon verabredet.

    Aktuelle Informationen zu allen Volleyballteams des CVJM Arheilgen unter www.cvjm-arheilgen.de.

  • Mit Mut und Durchhaltewillen zum Erfolg

    CVJM Jugend Volleyball

    Foto: Ongsiek

    Der Mut wird belohntDie JL3 Volleyballerinnen des CVJM Arheilgen hatten sich viel vorgenommen für das Spiel gegen Ober-Roden II dieses Wochenende. Die Arheilgerinnen zeigten sich als geschlossenes Team, das seine Chancen suchte, aber schnell in Rückstand geriet. Mit 17:25 und 17:25 lag man mit 2 Sätzen hinten. Dann gelang es der Mannschaft mit den Trainerinnen Elena Bauer und Maren Ongsiek den Teamgeist zu wecken und die drohende Niederlage abzuwenden: Die folgenden Sätze wurden hart erkämpft und gingen mit 25:23, 25:20 und 15:12 an CVJM. „Manchmal gewinnt man erst im 5. Satz“ jubelte das fröhlich feiernde Mädchen Team. Am 9. Dezember tritt die JL3 gegen den VSG Ried an und wird das letzte Spiel des Jahres mit dem neuen Schwung und dem gewachsenen Selbstvertrauen angehen.

    Aktuelle Informationen zu allen Volleyballteams des CVJM Arheilgen unter www.cvjm-arheilgen.de.

  • Donnerschlag in Dieburg

    CVJM Jugend Volleyball

    Foto: Ongsiek

    Ein eindrucksvoller Herbststurm fegte über die Volleyballerinnen des VSG Dieburg-Münster her als die JL1 des CVJM Ahrheilgen zum letzten Spiel des Jahres 2023 antrat. Die Arheilgerinnen zeigten sich als geschlossenes Team, das seine Chancen suchte und in Punkte verwandelte. Mit 25:11, 25:9 und 25:17 konnte man das Spiel mit 3:0 für sich entscheiden und überwintert auf Tabellenplatz 3 in der stärksten Jugendliga des Landkreises. Hervorzuheben ist dabei die gute Leistung des Schiedsgerichts, das sich von den Anfeindungen des Dieburger Fanblocks nicht irritieren ließ und das Spiel souverän leitete.

    Das JL3 Team des CVJM Ahrheilgen konnte beim 0:3 gegen die TGS Offenbach-Bieber II wichtige Erfahrung sammeln und geht mit großem Mut in das Spiel am 25.11 gegen Ober-Roden II.

    Aktuelle Informationen zu allen Volleyballteams des CVJM Arheilgen unter www.cvjm-arheilgen.de.

  • Phänomenal im Odenwald

    CVJM Volleyball

    Foto: Ongsiek

    Tief in den Odenwald anreisen musste die weibliche Jugendmannschaft (JL1) des CVJM Arheilgen zu ihrem Auswärtsspiel gegen den ÜSC Wald-Michelbach. Nach kurzer Erholung von der Fahrt legten die Ahrheilgerinnen furios los und gingen schnell mit 16: 9 in Führung. Dann ließen die Ahrheilgerinnen sich vom defensiven Spiel der Gegnerinnen einlullen und gerieten in Rückstand. Beim Stand von 22:24 für die Wald-Michelbacherinnen nahm Coach Maren Ongsiek eine Auszeit und stellte die Mannschaft neu ein. Denkbar knapp entschied die JL1 den Satz mit 26:24 für sich. Am Ende feierten die Spielerinnen vom CVJM einen 3:1 Sieg ausgelassen, bevor man sich auf die lange Heimfahrt durch den herbstlichen Odenwald machte.

    Das JL3 Team des CVJM Ahrheilgen hat bei seinen Heimspielen gegen die Tabellenführer einen wichtigen Punkt geholt. Die teils noch wenig erfahrenen Spielerinnen konnten erfolgreich ins Team integriert werden und so erzielte die JL3 zwei achtbare Ergebnisse: 2:3 und 1:3 gegen VSG Ried und SV Groß Gerau II. Der Tabellenplatz 5 konnte behauptet werden.

    In der nächsten Woche (18.11.) spielt die JL3 der weiblichen Volleyballjugend gegen TGS Offenbach Biber II und die JL1 gegen VSG Dieburg/Münster.

    Aktuelle Informationen zu allen Volleyballteams des CVJM Arheilgen unter www.cvjm-arheilgen.de.

  • Heimspiele in der Jugendliga 3

    CVJM Arheilgen Volleyball

    Foto: Schaub

    Das zweite Jugendteam des CVJM Arheilgen startete endlich am Samstag in die Saison. In großen Teilen neu formiert und fast ohne Wettkampferfahrung empfingen die Jugendlichen das Team aus Offenbach-Bieber. Nur wenige Punkte lang ließen sie sich von den Aufschlägen der Gegnerinnen beeindrucken, dann drehten sie den Satz und gewannen das Spiel letztendlich souverän mit 3:0 Sätzen. Nach der Pause hatte Blau-Gelb Groß-Gerau mit 2 Sätzen die Nase vorn, bevor die Arheilgerinnen im dritten Satz mit viel Einsatz und Teamgeist mit 28:26 die Verlängerung erzwingen konnten. Den vierten Satz musste das Team dann doch erschöpft knapp verloren geben. 

    Nach den Ferien findet ihr die neuen Trainingszeiten auf www.cvjm-arheilgen.de. Am 11.11.2023 freuen wir uns auf zahlreiche Zuschauer zu den  nächsten beiden Heimspielen in der Stadtteilschule.

  • Zurück in der Spur

    CVJM Volleyball

    Foto: Ongsiek

    Die weibliche Jugendmannschaft des CVJM Arheilgen hatte am Wochenende ihre ersten beiden Heimspiele. Hatte sich die Mannschaft des CVJM in der höheren Liga JL1 letzte Woche noch die Zähne ausgebissen, fanden die Spielerinnen jetzt in der heimischen Halle zurück zur Form.  Im ersten Spiel gab es gegen den stark aufspielenden VC Erbach einen harten Kampf auf hohem Niveau. Im entscheidenden dritten Satz führten die Arheilgerinnen bereits 18:11, mussten sich aber letztlich mit 24:26 (und 3:0 Sätzen) geschlagen geben. Die immer besser zusammenspielenden CVJMlerinnen ließen im zweiten Spiel des Tages den Spielerinnen des TGS Offenbach-Bieber keine Chance: Mit 25:16, 25:21 und 25:17 holten sich Arheilgen den ersten Sieg der Saison und meldeten sich eindrucksvoll zurück.

    In der nächsten Woche (14.10.) spielt die JL3 der weiblichen Jugend ihr erstes Heimspiel in der Stadtteilschule. Zuschauer sind herzlich Willkommen!

    Aktuelle Informationen zu allen Volleyballteams des CVJM Arheilgen unter www.cvjm-arheilgen.de.

    JL1 (Stand: 07.10.2023)SpieleSiegeSätzePunkte
    1SSG Langen 1226:06
    2VC Erbach 1226:06
    3VC Ober Roden 1113:03
    4CVJM Arheilgen 1313:63
    5ÜSC Wald-Michelbach000:00
    6VSG Dieburg-Münster100:30
    7TGS OF-Bieber 1300:90
    Quelle: HVV-Sams
  • Herausfordernder Saisonauftakt

    CVJM Volleyball-Jugend

    Foto: Kuban

    Am Samstag startete die weibliche Jugendmannschaft des CVJM Arheilgen in die neue Saison. Nachdem man in der letzten Saison als Tabellenzweite abschließen konnte, startete die weibliche Jugend des CVJM in der höheren Liga JL1.  Auch standen die Trainerinnen Maren Ongsiek und Elena Bauer vor der Aufgabe einige neue Spielerinnen zu integrieren.

    So bereiteten die ersten Minuten gegen den starken SSG Langen den Volleyballerinnen sichtlich Probleme: Zuordnung und Laufwege sind noch nicht eingespielt. Zwar konnte man sich im Laufe des Spiels deutlich steigern und lieferte den Langenerinnen ein Spiel auf Augenhöhe. Letztlich musste man sich aber mit 3:0 Sätzen (25:8, 25:17 und 25:16) geschlagen geben.

    Nächstes Wochenende (7.10.23) hat die weibliche Jugendmannschaft 1 des CVJM zwei Heimspiele (gegen VC Erbach und Offenbach Bieber): Ab 10 Uhr fliegen in der Stadtteilschule die Bälle.  Aktuelle Informationen zu allen Volleyballteams des CVJM Arheilgen unter www.cvjm-arheilgen.de

  • Turnierpremiere

    CVJM Volleyball Nachwuchs auf dem Großfeld

    J. Rindfuß

    Zum ersten Mal spielte die Nachwuchsgruppe der CVJM Volleyball-Jugend auf dem Großfeld-Turnier mit, für die meisten Mädchen war es sogar sogar ihr allererstes Turnier. Der Spielplan war dicht und anstrengend im Feld von 10 Teams. Jedes Spiel brachte neue Herausforderungen, und die Mädchen steigerten sich von Stunde zu Stunde und lernten Technik, Taktik, Zusammenspiel, Kämpfen und nebenbei noch Schiedsrichtern. Am Ende erreichten sie erschöpft, aber glücklich den 6. Platz. Ein toller Tag!

    Wer dabei sein möchte, findet uns auf www.cvjm-arheilgen.de/trainingszeiten

  • CVJM Volleyball beim Mühlchenfest
    Foto: M. Ongsiek

    Guter nachbarschaftlicher Tradition folgend waren die Volleyballerinnen des CVJM Arheilgen zu Gast auf dem Sommerfest im Arheilger Mühlchen. Auf dem nach der Sanierung provisorisch wieder hergerichteten Spielfeld zeigten sie ihren Sport und luden große und kleine Interessierte ein, mitzuspielen.

    Wer mag, trifft uns in den Ferien fast jeden Abend beim Spiel auf dem Gelände – schaut in den Kalender http://cvjm-arheilgen.de/kalender

  • CVJM Volleyball-Festival

    Quattro-Mix-Turnier auf Hartplatz und Beachfeld

    Foto: M. Bauer

    Endlich wieder konnten wir mit dem CVJM Volleyball-Festival die Saisoneröffnung auf dem Freigelände feiern, durch die 3-jährige Unterbrechung erst heuer das 49. Festival.

    Bei allen die dabei waren, möchten wir uns für das tolle Turnier bedanken. Es hat uns sehr gefreut, dass es noch so viele junge Volleyballer gibt, die Spaß an unserem Sport haben. Der Nachwuchs scheint gesichert… Insgesamt waren 8 mixed 4er-Teams dabei, und 4 reine Mädchenteams. Alle Spiele bestanden aus je einem Satz auf Hartplatz und Spielfeld. Der Himmel stand uns bei mit mäßig viel Sonne, angenehmen Temperaturen und wenig Nieselregen und hat uns vor Verletzungen bewahrt.

    Es hat Spaß gemacht, wir haben den Pokal im Haus behalten und unsere Jugendlichen haben den ersten Platz  in ihrer Klasse erspielt. Super Stimmung und erfolgreiche Vorbereitung. Danke an alle.

    Wer mag, trifft uns in den Ferien fast jeden Abend beim Spiel auf dem Gelände – schaut in den Kalender http://cvjm-arheilgen.de/kalender

  • CVJM beim Sport- und Spielfest.

    Spaß für große und kleine Volleyballerinnen und Volleyballer

    Fotos: CVJM Arheilgen

    Erneut präsentiert der CVJM Arheilgen am 25. Juni beim Sport- und Spielfest im Herrngarten der Stadt Darmstadt zwischen dem Pavillon und dem Teich auf dem Volleyball-Spielfeld neben der großen Eiche seinen Sport.

    Nachdem unsere treuen Helfer Steffen und Harald aus der zweiten Herrenmannschaft des CVJM die Mädchen und Damen beim Aufbau und dem Abstreuen der Linien unterstützt haben, ist das Spielfeld in stets wechselnder Besetzung fast durchgehend wohlgefüllt. Ein dickes Dankeschön an Steffen für die jahrelange Organisation.

    Die jungen Mädchen aus dem Verein sind zahlreich erschienen und haben Spaß beim Spiel am Netz im Freien. Sie animieren die zahlreichen Zuschauer jeden Alters mitzuspielen, und auch „an der Seitenlinie“ üben große und kleine Neueinsteiger den Umgang mit den bunten Bällen. Das Damenteam ist fast komplett vor Ort und greift hie und da helfend auf dem Spielfeld ein. Am Nachmittag macht die Delegation der Stadt und des Sportkreises ihre Runde und lässt es sich nicht entgehen, einen kurzen Satz gegen das Mädchenteam des CVJM Arheilgen zu spielen. Trotz der Größenunterschiede und der an Damen und Jugend orientierten Netzhöhe gewinnt die überwiegend männliche Delegation um Frau Akdeniz und Herrn Reißer nur knapp.

    Nur in der größten Mittagshitze kehrt vorübergehend Ruhe ein, als die Mädchen sich die für die Helferinnen und Helfer bereitgestellten Pizzen teilen – hmm. Vielen Dank dafür an die Stadt und die Sponsoren der Veranstaltung.

    In den Sommerferien werden wir auf dem Gelände des CVJM Arheilgen am Woogsweg fast jeden Abend zu finden sein. Im Winter geht es wieder in verschiedene Hallen zum Training und Vorbereitung auf die Saison. Dafür haben wir 2 Mädchenteams angemeldet und die ersten Herren in der Bezirksliga. Ein Damenteam bereitet sich auf einen Start im Herbst 2024 vor. Alle freuen sich noch über Verstärkung. Voranmeldung ist erwünscht bei sportwart@cvjm-arheilgen.de

    Aktuelle Zeiten für alle Volleyballteams des CVJM Arheilgen sind jeweils unter „Volleyball“ auf www.cvjm-darmstadt-arheilgen.de zu finden.

  • Jugendliga Volleyball

    Der steinige Weg zur Meisterschaft

    Foto: Kuban

    (mo) Sie haben sich den Spielsieg am letzten offiziellen Spieltag in der Jugendliga 2 noch einmal schwer erkämpft. Mit einem strapaziösen 3:1 Sieg gegen den TuS Griesheim konnten die Spielerinnen des CVJM Arheilgen die Tabellenführung verteidigen und so nach der Meisterschaft in der  Saison 22/23 greifen.

    Die krankheitsgeschwächten Arheilgerinnen starteten gewohnt stark und führten schon nach 20 Minuten mit 2:0 Sätzen (25:11 und 25:7). Dann aber fanden die Griesheimerinnen besser ins Spiel und konnten den dritten Satz ausgeglichen gestalten. Beim Stand von 24:24 ging es um einen Zweipunkte-Vorsprung, und der TuS Griesheim holte sich diese zwei Punkte zum 24:26. Auch der 4. Satz verlief sehr ausgeglichen und ging mit 25:22 nach Arheilgen. Satz und Sieg für den CVJM!

    Die stolzen Spielerinnen in der JL2 feierten den erarbeiteten Sieg. Die ganze Saison hatte Höhen und Tiefen, aber die Trainingsarbeit mit den Coaches Jutta Schaub, Maren Ongsiek und Elena Bauer und die Spielfreude brachten eine deutliche Leistungssteigerung. Auch das zweite Jugendteam schloss die Saison ab, mit einem großartig umkämpften, knappen 2:3 Spiel in Mörfelden und einem Mittelfeldplatz in der Tabelle der Jugendliga 3.

    Jetzt geht das Training bis zu den Sommerferien weiter, und es sind einige Freundschaftsspiele geplant. Der Nachwuchs steht schon in den Startlöchern und hat ein separates Aufbautraining mit „Miniturnieren“. Wer mittrainieren und vielleicht in der nächsten Saison im Meisterteam mitspielen möchte, kann sich gerne bei Maren und Jutta unter jugendwart(at)cvjm-arheilgen.de melden.

  • CVJM Volleyball

    Sprung an die Tabellenspitze

    Foto: Kuban

    (mo) Mit einem hart erkämpften Sieg gegen den bisherigen Tabellenführer SSG Langen konnten sich die jungen Frauen vom JL 2-Team des CVJM Arheilgen die Führung in der Liga erarbeiten. Der erste Satz ging deutlich an die Arheilgerinnen, bevor das Team aus Langen die Oberhand gewinnen konnte. So ging der CVJM mit einem 1:2 Satzrückstand in den 4. Satz. Dank einer Energieleistung und einem herausragenden Angriffsspiel gewann ihn der CVJM mit 25:14 und konnte den Tie Break erzwingen. Diesen gestalten die Mannschaften zunächst ausgeglichen, und Coach Maren Ongsiek fand die richtigen motivierenden Worte. Mit einem fulminanten 15:12 holten sich die JL 2 Spielerinnen des CVJM den Sieg und so auch die Tabellenspitze.

    Der zweite Gegner des Tages, die VSG Ried Volleys hatte einen schweren Stand gegen die euphorisierten Arheilgerinnen. Sie mussten alle drei Sätze deutlich abgeben (25:18, 25:7 und 25:18). Nächsten Samstag um 10 Uhr ist das letzte Spiel der Saison angesetzt – für die Arheilgerinnen ein Auswärtsspiel, bei dem sie den Saisonsieg klar machen können.

    In der Jugendliga 3 agierte das zweite Jugendteam aus Arheilgen weniger glücklich. Nach drei hart umkämpften Sätzen mit knappem Ausgang mussten sich die Mädchen vor engagiertem Publikum dem Team des DSW in der Kasinohalle geschlagen geben. Die Herren des CVJM Arheilgen in der Bezirksliga waren zu Gast in Griesheim und brachten nach anfänglichen Schwierigkeiten ein 3:1 nach Hause. Auch diese beiden Teams beenden nächstes Wochenende die Saison auswärts.

    Aktuelle Informationen zu allen Volleyballteams des CVJM Arheilgen sind jeweils auf www.cvjm-arheilgen.de zu finden.

  • Trainerin/Trainer Jugend-Volleyball gesucht

    Wir sind

    volleyballbegeisterte Mädchen im Alter von 10-17 Jahren in den Volleyball-Jugendteams des CVJM Arheilgen von Anfängerinnen bis Jugendliga 2.

    Wir möchten

    ein regelmäßiges Volleyball- und Konditionstraining,
    mittwochs von 18:00 bis 20:00 Uhr und/oder
    donnerstags von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr,
    gewöhnlich in der Stadtteilschule Arheilgen oder Erich-Kästner-Grundschule.

    Wir suchen

    eine Trainerin/einen Trainer, die uns auch zu Turnieren oder Rundenspielen begleiten können und Volleyball-Erfahrung mitbringen. Studentinnen oder Studenten der Fachrichtung Sport werden bevorzugt.

    Wir bieten

    Rückhalt im bisherigen Trainerinnen-Team und im Verein, engagierte Eltern, Aufwandsentschädigung.

    Wir freuen uns

    auf Ihre Bewerbung bei
    Sportwartin Jutta Schaub.

    Die gesamte Suchanzeige als PDF zum Download