Alle Beiträge von Jutta Schaub

CVJM in der Jugendliga 2.

Volleyball-Mädchen zeigen sich

Foto: Schaub

Mittlerweile trainieren die jugendlichen Volleyballerinnen des CVJM Arheilgen als eigene Gruppe in der Erich-Kästner-Grundschule in Kranichstein, immer donnerstags 18:00-19:45 Uhr. Am Wochenende hatten sie die ersten beiden Heimspiele in der großen Halle am Bürgerpark. Gegen die deutlich erfahreneren Gegner konnten sie gut durchhalten, auch wenn es nicht zu einem Sieg reichte. Von Satz zu Satz holten sie mehr Punkte und gewannen mehr Sicherheit, auch diejenigen, die bisher wenig Spielzeit hatten. Bereits am vergangenen Spieltag schafften sie mit einem knappen 2:3 den ersten Tabellenpunkt. Für die nächsten Heimspiele am 16. Januar in der Kasinohalle werden die 13-16-jährigen Mädchen, die fast alle erst seit Juni Volleyball spielen, erneut versuchen, Technik und Zusammenspiel zu verbessern.

Die jüngeren und neueren Mädchen trainieren weiterhin und wieder ab der ersten Januarwoche in der Stadtteilschule Arheilgen 18-19:45 Uhr mit einem neuen Trainergespann. Aktuelle Zeiten und Änderungen für alle Volleyballteams des CVJM Arheilgen sind jeweils unter „Trainingszeiten“ auf www.cvjm-arheilgen.de zu finden.

Start der Volleyball-Jugendliga 2

CVJM Mädchen spielen mit

Foto: Schaub

Seit Juni 2021 kamen sie zum CVJM Arheilgen, um Volleyball zu spielen, nach der langen Sportpause fit zu werden und Spaß zu haben. Seitdem haben sie auf dem Freigelände Technik, Regeln und Taktik gelernt und stehen seit wenigen Wochen in der Halle zu sechst auf dem Volleyball-Feld und spielen als Team miteinander. Die Rede ist von 13-16-jährigen Mädchen, die fast alle neu zum Volleyball kamen.

Am ersten Spieltag der Jugendliga 2 im Bezirk Süd des Hessischen Volleyballverbandes am 13. November 2021 war der Respekt vor den anderen Teams in der Halle riesig. Aber in ihrem ersten Spiel steigerten sich die Mädchen von Punkt zu Punkt und Satz zu Satz. Sie mussten das Spiel letztendlich 0:3 hergeben, behaupteten sich jedoch gegen einen deutlich erfahreneren Gegner mit 11, 14 und 18 Ball-Punkten sehr ordentlich. Für das nächste Spiel haben sie sich erneut Einiges vorgenommen.

Aktuell trainieren die Mädchen jeden Donnerstag gemeinsam mit den Jüngeren und Neueren in der Stadtteilschule Arheilgen 18-19:45 Uhr. Sobald sich die Trainerfrage klären lässt und die Pandemielage es zulässt, werden wir parallel die Halle der Erich-Kästner-Grundschule in Kranichstein nutzen.

Auch die übrigen Teams, Damen, Herren und Hobbies sind neu gestartet und mittlerweile in die Hallen gezogen.  Aktuelle Zeiten und Änderungen sind jeweils unter „Trainingszeiten“ auf www.cvjm-arheilgen.de zu finden.

CVJM Arheilgen Volleyballtraining.

Wiedersehen beim Restart.

Foto: Schaub

Du wolltest – immer schon – wieder beim Volleyball einsteigen? Komm zu uns! Die Damen des CVJM Arheilgen treffen sich wieder für Spiel und Spaß gegen Corona-Trägheit. Wir trainieren wieder für Bewegung und Fitness gegen Corona-Stillstand. Wir spielen wieder zusammen und beleben den Teamgeist neu. Am Horizont winken Turniere und die Wettkampf-Runde im Bezirk Hessen-Süd. Du findest uns mittwochs ab 18:30 Uhr auf Freigelände des CVJM an der Arheilger Woogstraße (mit aktuellem Test und Voranmeldung bei sportwart(at)cvjm-arheilgen.de).

Auch die übrigen Teams, Mädchen, Herren und Hobbies sind neu gestartet.  Aktuelle Zeiten und Änderungen sind jeweils unter „Trainingszeiten“ auf www.cvjm-arheilgen.de zu finden.

Wir dürfen wieder an die Volleybälle.

Mädchen, kommt zum CVJM!

Foto: Dietle

Du bist ein 10 bis 17 jähriges Mädchen und möchtest endlich wieder unter Gleichaltrigen Sport treiben? Wir freuen uns auf dich, denn wir dürfen endlich wieder Volleyball spielen. Wir fangen zunächst auf dem Freigelände des CVJM an der Arheilger Woogstraße an. Jeden Donnerstag, 17-18:45 Uhr, trainiert ein wachsendes Team junger Volleyballerinnen mit und ohne Erfahrung am Ball und hat Spaß dabei. Nach den Sommerferien planen wir Training in der Halle, und am Horizont winken Turniere und Begegnungen mit jugendlichen Gegnern. Dann gibt es noch mehr zu gewinnen.

Bring deine Freundin mit, kommt aufs Gelände und probiert uns aus. Vorherige Anmeldung erwünscht bei sportwart(at)cvjm-arheilgen.de. Aktuelle Zeiten und Änderungen jeweils unter „Trainingszeiten“ auf www.cvjm-arheilgen.de