Seit Anfang November gibt es jeden Freitag um 19 Uhr ein Online Angebot für Jugendliche in Arheilgen. Entstanden ist das Treffen als „C³ Online“. Momentan ist es ein offenes Treffen von jungen Menschen des CVJM Arheilgens, der Auferstehungsgemeinde, der Kreuzkirche und jedem, der Interesse an der Teilnahme hat. Auch entwickelt sich das Treffen in Zukunft inhaltlich weiter: Anfangs war der Freitagabend nur als Möglichkeit gedacht, Kontakte mit Gleichaltrigen zu halten, doch nun beginnen wir diese Abende auch mit einem geistlichen Impuls, bevor wir in einen bunten Online-Spieleabend mit Spielen wie Minecraft, Skribbl.io, Among Us und vielem mehr starten. Als Plattform für unser Treffen nutzen wir Discord. Dies ist ein Programm, was vorwiegend für Audiokonferenzen im Hintergrund gedacht ist, um während gemeinsamer Spiele miteinander zu kommunizieren. Außerdem eignet sich dieses Programm am besten, um sich regelmäßig zu festen Terminen oder spontan zwischendurch online zu treffen. Wenn Interesse an der Teilnahme besteht, ist zu beachten, dass Discord erst ab 16 Jahren ohne die Zustimmung der Personensorgeberechtigten freigegeben ist und das Mindestalter mit Einverständnis derselbigen 13 Jahre beträgt. Für mehr Infos und bei Wunsch an der Teilnahme schreibt gerne eine E-Mail an „tobi[at]agjv.de“.