Spaß für große und kleine Volleyballerinnen und Volleyballer

Fotos: CVJM Arheilgen

Erneut präsentiert der CVJM Arheilgen am 25. Juni beim Sport- und Spielfest im Herrngarten der Stadt Darmstadt zwischen dem Pavillon und dem Teich auf dem Volleyball-Spielfeld neben der großen Eiche seinen Sport.

Nachdem unsere treuen Helfer Steffen und Harald aus der zweiten Herrenmannschaft des CVJM die Mädchen und Damen beim Aufbau und dem Abstreuen der Linien unterstützt haben, ist das Spielfeld in stets wechselnder Besetzung fast durchgehend wohlgefüllt. Ein dickes Dankeschön an Steffen für die jahrelange Organisation.

Die jungen Mädchen aus dem Verein sind zahlreich erschienen und haben Spaß beim Spiel am Netz im Freien. Sie animieren die zahlreichen Zuschauer jeden Alters mitzuspielen, und auch „an der Seitenlinie“ üben große und kleine Neueinsteiger den Umgang mit den bunten Bällen. Das Damenteam ist fast komplett vor Ort und greift hie und da helfend auf dem Spielfeld ein. Am Nachmittag macht die Delegation der Stadt und des Sportkreises ihre Runde und lässt es sich nicht entgehen, einen kurzen Satz gegen das Mädchenteam des CVJM Arheilgen zu spielen. Trotz der Größenunterschiede und der an Damen und Jugend orientierten Netzhöhe gewinnt die überwiegend männliche Delegation um Frau Akdeniz und Herrn Reißer nur knapp.

Nur in der größten Mittagshitze kehrt vorübergehend Ruhe ein, als die Mädchen sich die für die Helferinnen und Helfer bereitgestellten Pizzen teilen – hmm. Vielen Dank dafür an die Stadt und die Sponsoren der Veranstaltung.

In den Sommerferien werden wir auf dem Gelände des CVJM Arheilgen am Woogsweg fast jeden Abend zu finden sein. Im Winter geht es wieder in verschiedene Hallen zum Training und Vorbereitung auf die Saison. Dafür haben wir 2 Mädchenteams angemeldet und die ersten Herren in der Bezirksliga. Ein Damenteam bereitet sich auf einen Start im Herbst 2024 vor. Alle freuen sich noch über Verstärkung. Voranmeldung ist erwünscht bei sportwart@cvjm-arheilgen.de

Aktuelle Zeiten für alle Volleyballteams des CVJM Arheilgen sind jeweils unter „Volleyball“ auf www.cvjm-darmstadt-arheilgen.de zu finden.