CVJM Volleyball-Jugend

Foto: Kuban

Am Samstag startete die weibliche Jugendmannschaft des CVJM Arheilgen in die neue Saison. Nachdem man in der letzten Saison als Tabellenzweite abschließen konnte, startete die weibliche Jugend des CVJM in der höheren Liga JL1.  Auch standen die Trainerinnen Maren Ongsiek und Elena Bauer vor der Aufgabe einige neue Spielerinnen zu integrieren.

So bereiteten die ersten Minuten gegen den starken SSG Langen den Volleyballerinnen sichtlich Probleme: Zuordnung und Laufwege sind noch nicht eingespielt. Zwar konnte man sich im Laufe des Spiels deutlich steigern und lieferte den Langenerinnen ein Spiel auf Augenhöhe. Letztlich musste man sich aber mit 3:0 Sätzen (25:8, 25:17 und 25:16) geschlagen geben.

Nächstes Wochenende (7.10.23) hat die weibliche Jugendmannschaft 1 des CVJM zwei Heimspiele (gegen VC Erbach und Offenbach Bieber): Ab 10 Uhr fliegen in der Stadtteilschule die Bälle.  Aktuelle Informationen zu allen Volleyballteams des CVJM Arheilgen unter www.cvjm-arheilgen.de