CVJM Volleyball

Foto: Ongsiek

Tief in den Odenwald anreisen musste die weibliche Jugendmannschaft (JL1) des CVJM Arheilgen zu ihrem Auswärtsspiel gegen den ÜSC Wald-Michelbach. Nach kurzer Erholung von der Fahrt legten die Ahrheilgerinnen furios los und gingen schnell mit 16: 9 in Führung. Dann ließen die Ahrheilgerinnen sich vom defensiven Spiel der Gegnerinnen einlullen und gerieten in Rückstand. Beim Stand von 22:24 für die Wald-Michelbacherinnen nahm Coach Maren Ongsiek eine Auszeit und stellte die Mannschaft neu ein. Denkbar knapp entschied die JL1 den Satz mit 26:24 für sich. Am Ende feierten die Spielerinnen vom CVJM einen 3:1 Sieg ausgelassen, bevor man sich auf die lange Heimfahrt durch den herbstlichen Odenwald machte.

Das JL3 Team des CVJM Ahrheilgen hat bei seinen Heimspielen gegen die Tabellenführer einen wichtigen Punkt geholt. Die teils noch wenig erfahrenen Spielerinnen konnten erfolgreich ins Team integriert werden und so erzielte die JL3 zwei achtbare Ergebnisse: 2:3 und 1:3 gegen VSG Ried und SV Groß Gerau II. Der Tabellenplatz 5 konnte behauptet werden.

In der nächsten Woche (18.11.) spielt die JL3 der weiblichen Volleyballjugend gegen TGS Offenbach Biber II und die JL1 gegen VSG Dieburg/Münster.

Aktuelle Informationen zu allen Volleyballteams des CVJM Arheilgen unter www.cvjm-arheilgen.de.