Grandioser Sieg nach hartem Kampf

Foto: Ongsiek

(mo) Nach starkem Kampf konnte die weibliche Jugendmannschaft des CVJM Arheilgen den Sieg gegen die TGS Offenbach Bieber für sich verbuchen. Wie schon letzte Woche gegen Langen starteten die Arheilgerinnen mühsam: Nach 45 Minuten lagen sie mit 2 Sätzen im Rückstand. Auch den 3. Satz dominierten die mit einem lautstarken Supporter Team angetretenen Offenbacherinnen, bis Coach Maren Ongsiek die Spielerinnen des CVJM neu motivieren konnte. Aus einem 10:5 Rückstand konnte ein 25:20 Satzsieg erkämpft werden. Die Arheilgerinnen, die ersatzgeschwächt nur mit 7 Spielerinnen nach Offenbach angereist sind, konnten sich dennoch im 4. Satz nach einem 1:5 Rückstand in hartem Fight und durch gelungene Aufschlägen mit einem 25:23 Sieg belohnen und den Tie Break erkämpfen. Sie ließen sich auch durch die hektische Diskussion um einen angeblichen Aufstellungsfehler und die massiven Proteste der gegnerischen Fans nicht  irritieren. Wie entfesselt schmetterten sich die Arheilger im 5. Satz zu einer 9:0 Führung und schließlich zum erlösenden 15:5. Am 10. 12.2022 treten die Mädchen des CVJM zu zwei Heimspielen an: Ab 10 Uhr in der Sporthalle der Erich-Kästner-Grundschule in Kranichstein.

(js) Am Sonntag konnten auch die Mädchen der zweiten Mannschaft ihren ersten Punkt einfahren. In den zwei Heimspielen in der Stadtteilschule verloren sie zunächst gegen den Lokalrivalen Orplid Darmstadt mit 1:3, konnten sich aber im zweiten Spiel noch einmal motivieren und trotzten SKV Mörfelden im Tie-Break doch noch einen Punkt ab. Sie haben ihr nächstes Heimspiel am 17.12.2022, ebenfalls ab 10 Uhr in der Erich-Kästner-Grundschule.

Aktuelle Informationen zu allen Volleyballteams des CVJM Arheilgen unter www.cvjm-arheilgen.de.