Jakob-Jung-Straße 29, 64291 Darmstadt

• Bibelkreis
  • AGJV

C³- cool, christlich und chaotisch ab 14 Jahren

Genug vom stressigen Alltag? Bock auf soziale Kontakte? Komm doch Freitag abends um 18 Uhr zu C³ beim CVJM. Wir sind eine gemütliche Runde aus jungen Menschen. Wir quatschen, tauschen uns aus, hören Musik und spielen gemeinsam. Ob Tischtennis, Federball oder Kartenspiele – der Spaß kommt hier nicht zu kurz. Begleitet wird das Ganze von Selina, Tobi und Tom die immer wieder spannende Anekdoten und Andachten dabei haben.

Interesse geweckt? Bock dabei zu sein? Dann schreib am Besten eine Mail an
tobi[at]agjv.de

Lucky Kids – Jungschar

Seit der Pandemie findet die Jungschar nicht statt. Wenn sich die Situation ändert, planen wir wieder eine monatliche Jungschar anzubieten. Jungschar vor Corona:

Einmal monatlich samstags von 10-12:30 Uhr findet im CVJM  Arheilgen die Jungschar „Lucky Kids“ statt. Mit Spielen, Singen, Basteln und Geschichten aus der Bibel verbringt die Gruppe ihre Zeit. So wurden zum Beispiel zu Ostern schöne Osternester von den Kindern gebastelt, oder zu Weihnachten haben die Teilnehmer fleißig Engel gebastelt, die sie dann mit nach Hause nehmen konnten. Im letzten Dezember hat die Jungschargruppe auch einen Auftritt für die Waldweihnacht aufgeführt. Solche Aktivitäten und vieles mehr sind bei der Jungschar geplant! Herzlich eingeladen sind alle Kinder von 6-10 Jahren, die Lust auf einen spaßigen Samstagvormittag haben. Geleitet wird die Gruppe von Selina Tauschmann und wird unterstützt von einigen Teamern des CVJM.

TuWas – der Name ist Programm. Die TuWas-Gruppe besteht zur Zeit aus 14 Mitgliedern. Alle Mitglieder müssen zwei Bedingungen erfüllen: Sie müssen männlich sein und sie müssen Rentner oder Pensionär sein. Die Gruppe kümmert sich um die Instandhaltung des Vereinsheims und der Außenanlagen. Es findet jeder eine Beschäftigung, die seinen Neigungen und Fähigkeiten entspricht. In Zeiten ohne Corona treffen wir uns einmal in der Woche am Dienstagvormittag. Den Tag beginnen wir mit einem gemeinsamen Frühstück und einer kurzen Morgenandacht. In gemütlicher Runde wird über alle möglichen Themen und die notwendigen Arbeiten gesprochen. Während der Schulferien finden neben den notwendigen Arbeiten auch kleine Wanderungen, Fahrradtouren oder Besichtigungen statt. Wir organisieren die Winterwanderung und die traditionelle Waldweihnacht des CVJM und finden uns mehrmals im Jahr zu verschiedenen Anlässen zusammen, um in fröhlicher Runde – meistens mit Ehefrauen oder Partnerinnen – zu essen, zu trinken und uns zu unterhalten.

Die Mitgliederzahl ist nicht begrenzt, neue Gesichter sind willkommen. Wie wärs mit einem Schnuppertag?

Dienstag 10-13 Uhr

Text: Manfred Neuf

Montag 20-22 Uhr: Hauskreis für Erwachsene
Info bei Familie Theiß, Telefon 37 64 64

Die Arheilger Gemeindejugendvertretung (AGJV) ist die Jugend-Selbstvertretung der Auferstehungsgemeinde, der Kreuzkirchengemeinde und des CVJM Arheilgen. Wir verstehen uns als Interessenvertretung für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene und setzen uns für ihre Belange ein. Wir stehen für Fragen und Anregungen gerne zur Verfügung.

Kontakt: info[at]agjv.de
Website: https://www.agjv.de