Fantastischer Doppelsieg zuhause

Foto: Ongsiek

Am Samstag durfte die weibliche Jugendmannschaft des CVJM Arheilgen zwei Heimspiele ausrichten. Dank einer großartigen Mannschaftsleistung setzte sie sich gegen die Teams des SF Seligenstadt und des TSG Offenbach Bieber durch. Die Arheilgerinnen brauchten ein Wenig, um ins Spiel zu kommen. Der erste Satz ging knapp mit 24:26 an die Gäste aus Seligenstadt, aber den zweiten und dritten Satz konnte das geschlossen auftretende Heimteam für sich entscheiden. Im vierten Satz lieferten sich beide Mannschaften ein Kopf-an-Kopf-Rennen, die Mädchen des CVJM Arheilgen mussten sich letztendlich geschlagen geben. So kam es zum spannendsten Moment der Partie: Nach schwachem Start im Tie Break und einem Rückstand von 0:4 versammelte Coach Ongsiek ihre Schützlinge am Spielfeldrand und fand die motivierenden Worte, die das Team aus Arheilgen zum Endstand 15:11 führten. In Bestformation startete das Team ins zweite Spiel des Tages. Man konnte mit 3:0 gegen Offenbach Bieber gewinnen, allerdings mussten die Mädels sich jeden Punkt hart erkämpfen. Damit führt der CVJM Arheilgen die Siegstrecke der letzten Wochen fort und geht so in eine trainingsfreie, verdiente Weihnachtszeit. Aktuelle Informationen zu allen Volleyballteams des CVJM Arheilgen unter www.cvjm-arheilgen.de.