Am ersten Wochenende im November fand das Teamerwochenende der Evangelischen Jugend Arheilgen (Auferstehungskirche, Kreuzkirche, CVJM Arheilgen) statt. 17 junge Leute verbrachten die gemeinsame Zeit in einem ehemaligen Bahnwärterhäuschen im Pfälzer Wald. Für die zum größeren Teil jüngeren Teamer gab es mehrere Schulungseinheiten mit vielen hilfreichen Informationen und praxisnahen Tipps zum Thema Teamersein. An den Abenden wurde mit viel Elan und Begeisterung an einem Quiz-Abend und einem Tabu-Abend teilgenommen, in denen teilweise die Ergebnisse knapp, oder auch sehr eindeutig waren. Auch wurde viel gemeinsam gesungen und es gab eine Bibeleinheit. Das Küchenteam hat alle mit frisch zubereiteten Mahlzeiten versorgt. Alle hatten viel Spaß auf der gemeinsamen Freizeit sowie eine gute Zeit und konnten Einiges lernen.

Bericht: Leander Walk

Bild: Theo Siegmann