Der steinige Weg zur Meisterschaft

Foto: Kuban

(mo) Sie haben sich den Spielsieg am letzten offiziellen Spieltag in der Jugendliga 2 noch einmal schwer erkämpft. Mit einem strapaziösen 3:1 Sieg gegen den TuS Griesheim konnten die Spielerinnen des CVJM Arheilgen die Tabellenführung verteidigen und so nach der Meisterschaft in der  Saison 22/23 greifen.

Die krankheitsgeschwächten Arheilgerinnen starteten gewohnt stark und führten schon nach 20 Minuten mit 2:0 Sätzen (25:11 und 25:7). Dann aber fanden die Griesheimerinnen besser ins Spiel und konnten den dritten Satz ausgeglichen gestalten. Beim Stand von 24:24 ging es um einen Zweipunkte-Vorsprung, und der TuS Griesheim holte sich diese zwei Punkte zum 24:26. Auch der 4. Satz verlief sehr ausgeglichen und ging mit 25:22 nach Arheilgen. Satz und Sieg für den CVJM!

Die stolzen Spielerinnen in der JL2 feierten den erarbeiteten Sieg. Die ganze Saison hatte Höhen und Tiefen, aber die Trainingsarbeit mit den Coaches Jutta Schaub, Maren Ongsiek und Elena Bauer und die Spielfreude brachten eine deutliche Leistungssteigerung. Auch das zweite Jugendteam schloss die Saison ab, mit einem großartig umkämpften, knappen 2:3 Spiel in Mörfelden und einem Mittelfeldplatz in der Tabelle der Jugendliga 3.

Jetzt geht das Training bis zu den Sommerferien weiter, und es sind einige Freundschaftsspiele geplant. Der Nachwuchs steht schon in den Startlöchern und hat ein separates Aufbautraining mit „Miniturnieren“. Wer mittrainieren und vielleicht in der nächsten Saison im Meisterteam mitspielen möchte, kann sich gerne bei Maren und Jutta unter jugendwart(at)cvjm-arheilgen.de melden.