CVJM Ferienspiele 2018

Bild CVJM Ferienspiele 2018

In der letzten Woche der Sommerferien fanden die Ferienspiele des CVJM Arheilgen in Kooperation mit der evangelischen Auferstehungsgemeinde und  Kreuzkirchengemeinde statt. Unter dem Motto „Zeitreise“ wurden mehr als 40 Kinder im Alter von 6-12 Jahren angemeldet. Die Leitung der diesjährigen Ferienspiele übernahmen die Gemeindepädagogin Geraldine Walsdorf sowie Tom Schroeder. Beide wurden in dieser Zeit von 20 Teamern tatkräftig unterstützt. So wurden Workshops wie Kresseköpfebasteln oder T-Shirtbatiken ebenso wie spannende Geländespiele, Wasserschlachten und Olympiaden angeboten. Natürlich kam auch die freie Spielzeit der Kinder nicht zu kurz, wo auch viel Sport gemacht wurde. Beim kulinarischen Teil bekamen wir immer ein leckeres, frisches Mittagessen zubereitet.
Da der CVJM ein christlicher Verein ist, wurden jeden Tag kurze biblische Geschichten vorgelesen und manchmal auch nachgespielt. In den Kleingruppen wurden diese dann genauer besprochen.
Zum Wochenabschluss gab es einen gemeinsamen Grillnachmittag mit den Eltern, bei dem die Kinder dann verabschiedet wurden.
Im Namen aller Teamer bedanken wir uns herzlich für das Vertrauen und die Lebensmittel- sowie finanziellen Spenden.

Bericht: Emelie Schimnke

Bild: Rebecca Hofmann