Wie jedes Jahr hat der CVJM Kreisverband Starkenburg eine Jungschar- und Jugendfreizeit angeboten, jedoch lief die Freizeit aufgrund der aktuellen Situation anders ab als in den letzten Jahren. Die Freizeit fand vom 16.8. bis zum 22.8.2021 in Zwingenberg unter dem Namen „Freizeit@Home“ und dem Motto „WUNDERvoll“ statt.

Wir sind jeden Morgen von Arheilgen zur Melibokushalle in Zwingenberg gefahren, wo wir uns mit weiteren CVJM-Ortsvereinen wie Eberstadt, Seeheim und Zwingenberg getroffen haben. Auf der Freizeit hatten wir jede Menge Spaß mit anderen Gruppen bei Programmen, wie z.B. die JesusTime oder auch bei einem großen Versteckspiel im Stadtgebiet von Zwingenberg. Andere Programmpunkte gingen von Mutproben bis hin zu Wettkampfspielen, bei denen man das andere Team schlagen musste. Die freie Spielzeit durfte aber natürlich auch nicht zu kurz kommen. Während der freien Zeit konnten sich die Jungschar und die Jugend frei beschäftigen und neue Bekanntschaften aus den anderen Ortsvereinen machen.

Vormittags machten wir in der JesusTime eine Kleingruppenarbeit, bei der wir eine Bibelgeschichte zum Thema „Wunder“ gelesen haben und uns anschließend darüber ausgetauscht und auch Spiele gespielt haben.

Das große Highlight für die meisten Teilnehmer war der gemeinsame Tagesausflug am Donnerstag in den Holiday Park.

Abschließend kann man sagen, dass es eine ziemlich gelungene Freizeit war, bei der sich alle viel Mühe gegeben haben, um trotz der aktuellen Situation eine schöne Freizeit zu haben.

Text: Zoé Lennert und Thorben Witzel