CVJM Volleyball Jugend

Foto: Ongsiek

Am Sonntag hieß es für die Volleyballerinnen des CVJM Arheilgen früh aufstehen: Beide Mannschaften (JL1 und JL3) traten in Michelstadt im Odenwald gegen den VC Erbach 1 und 2 an. Nach einer langen Winterpause freuten sich die Spielerinnen auf die Fortsetzung der Saison und brannten darauf die Erfolge der Vorrunde fortzusetzen.

Die Spielerinnen der JL 3 konnten die Taktik von Coach Elena Bauer gut umsetzen. Mit schönen Kombinationen und beherzten Angriffen konnte der VC Erbach 2 mit 3:1 Sätzen besiegt werden.

Die JL 1 tat sich nach der Winterpause zunächst schwer gegen die Gegnerinnen aus Erbach. Schnell lag der CVJM mit 2:0 Sätzen zurück. Dank überzeugender Teamleistung und einer beeindruckenden mentalen Stärke kämpften sich die Arheilgerinnen zurück. Der dritte Satz wurde mit 25:23 knapp gewonnen und im vierten Satz zeigten die Volleyballerinnen rund um Coach Maren Ongsiek ihr Können und gewannen 25:13. Nötig wurde also der Tie-Break um die Partie zu entscheiden. Knapp scheiterte der CVJM hier mit 10: 15 Punkten.

Für die JL1 steht am 27. Januar ab 10 Uhr das nächste Heimspiel an. Wir freuen uns über Zuschauerinnen und Zuschauer in der Bürgerparkhalle. Die JL3 spielt das nächste Heimspiel am 17. Februar in der Halle der Stadtteilschule in Arheilgen.

Aktuelle Informationen zu allen Volleyballteams des CVJM Arheilgen unter www.cvjm-arheilgen.de.